Kehl schließt einen Rücktritt vom Rücktritt aus

La Manga (dpa) - Fußballprofi Sebastian Kehl sieht keine Veranlassung, den Zeitpunkt für sein in diesem Sommer vorgesehenes Karriereende zu überdenken.

Kehl schließt einen Rücktritt vom Rücktritt aus
Foto: dpa

„Ich nehme die Forderungen, meinen Rücktritt zu verschieben, dankend auf. Aber der Stand ist der gleiche geblieben“, sagte der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund im Trainingslager des Bundesligisten im spanischen La Manga.

Seine starken Leistungen in der Hinrunde hatten Spekulationen geschürt, dass der 34 Jahre alte Routinier sein Profi-Dasein um ein Jahr verlängern könnte. Doch nach Aussage des defensiven Mittelfeldspielers hat es kein Gespräch „mit dem Verein darüber gegeben“.

Trotz der sportlichen Talfahrt der auf Rang 17 abgerutschten Borussia hofft Kehl auf einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss seiner ereignisreichen Karriere. „Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch genießen und habe nicht gedacht, dass solche Probleme auf uns zukommen. Vielen mangelt es an Erfahrung im Abstiegskampf, aber wir dürfen uns nicht verrückt machen. Wir haben viele Stärken und auf die sollten wir uns in der Rückrunde besinnen“, sagte Kehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort