Trotz Abgänge Kapitän Neuer: FC Bayern ähnelt Spanien von 2008 bis 2012

München (dpa) - Trotz der Abgänge von Philipp Lahm und Xabi Alonso sieht Torhüter Manuel Neuer seinen FC Bayern für die Champions League gerüstet und vergleicht den Rekordmeister sogar mit einem der besten Fußballteams der vergangenen Jahrzehnte.

Trotz Abgänge: Kapitän Neuer: FC Bayern ähnelt Spanien von 2008 bis 2012
Foto: dpa

„Es ist bei uns ähnlich wie bei der spanischen Nationalelf, die 2008, 2010 und 2012 Titel holen konnte: Wir haben eine überragende Generation, die auch Abgänge kompensieren kann“, sagte Neuer der „Sport Bild“.

Der Nationalspieler und Bayern-Kapitän glaubt nicht, dass der Titel in der europäischen Königsklasse ohne Lahm und Alonso schwerer zu gewinnen sei. Die Routiniers hatten im Sommer ihre aktiven Karrieren beendet. „Wir haben erfahrene Spieler verloren, aber wenn man sich unsere Mannschaft ansieht, haben wir viele, die älter als 26, 27 Jahre alt sind. Wir sind für alle Herausforderungen gewappnet.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort