Kaderplanung beim 1. FC Nürnberg ist abgeschlossen

Nürnberg (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg peilt den Klassenverbleib ohne weitere Neuerwerbungen an. „Wir wollen mit dem bestehenden Kader in die Rückrunde gehen“, wurde Sportvorstand Martin Bader auf der Internetseite der Franken zitiert.

Kaderplanung beim 1. FC Nürnberg ist abgeschlossen
Foto: dpa

Verlassen könnte den FCN in der Winterpause noch Jungprofi Markus Mendler, der bei einem unterklassigen Verein Spielpraxis sammeln soll. „Es geht dabei um eine Ausleihe bis Sommer. Gleichzeitig verlängern wir dann seinen Vertrag“, sagte Bader. Am Samstag reisen die Franken in ihr neuntägiges Trainingslager ins spanische Mijas. Dann ist in Defensivprofi Ondrej Petrak auch der einzige Neuzugang dabei; der Tscheche kam von Slavia Prag. „Wir haben durch ihn nun noch mehr Konkurrenz“, urteilte Trainer Gertjan Verbeek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort