Weltmeister als Bonucci-Ersatz Juventus Turin bestätigt Interesse an Höwedes

Rom (dpa) - Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat sein Interesse an Weltmeister Benedikt Höwedes von Schalke 04 bestätigt.

Weltmeister als Bonucci-Ersatz: Juventus Turin bestätigt Interesse an Höwedes
Foto: dpa

„Wir verbergen nicht, dass es Kontakte gab: Es ist ein interessantes Profil, aber wir müssen noch sowohl mit ihm als auch mit Schalke reden“, sagte Juves Geschäftsführer Beppe Marotta dem Sender Premium Sport. In Turin spielt auch Höwedes' Nationalmannschafts-Kollege Sami Khedira.

Der neue Schalke-Trainer Domenico Tedesco hatte dem 29 Jahre alten Höwedes das Kapitänsamt entzogen und die Aufgabe Torhüter Ralf Fährmann übertragen. Der Berater des Verteidigers, Volker Struth, hatte der „Bild“-Zeitung gesagt: „Ja, Juve will, Benedikt Höwedes will — wir sind grundsätzlich klar. Jetzt muss auch Schalke wollen.“

Die Turiner suchen nach dem Weggang ihres Top-Verteidigers Leonardo Bonucci zum AC Mailand einen Ersatz. „Wir suchen einen vielseitigen Verteidiger, der außen wie innen spielen kann“, sagte Marotta.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort