Vertrag bis 2020 Interesse von Liverpool: Pulisic bekennt sich zu Dortmund

Dortmund (dpa) - Jungstar Christian Pulisic hat sich zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund bekannt.

Vertrag bis 2020: Interesse von Liverpool: Pulisic bekennt sich zu Dortmund
Foto: dpa

„Klipp und klar: Ich denke nicht über einen Vereinswechsel nach“, sagte der Offensivspieler, an dem der FC Liverpool konkretes Interesse haben soll, der „Sport Bild“: „Schließlich habe ich meinen Vertrag erst Anfang des Jahres bis 2020 verlängert.“

Nach übereinstimmenden Informationen englischer Medien soll der 18-Jährige beim Verein des früheren BVB-Trainers Jürgen Klopp für den Fall eines Abgangs von Philippe Coutinho der Top-Favorit auf die Nachfolge sein. Coutinho wird vom FC Barcelona - ebenso wie der nach einem Trainingsstreik suspendierte Dortmunder Ousmane Dembélé - als Ersatz für Neymar umworben. Der Brasilianer war für 222 Millionen Euro zu Paris St. Germain gewechselt.

Ein Wechsel des BVB-Profis Emre Mor zu Inter Mailand ist derzeit nicht mehr geplant. Wie Borussia-Sportdirektor Michael Zorc den „Ruhr Nachrichten“ erklärte, ist der Mor-Transfer „derzeit gescheitert“. Die Dortmunder hatten den 20 Jahre alten Türken Mor in der Vorwoche für finale Gespräche mit Inter freigestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort