Innenverteidiger Kirchhoff verlässt Mainz im Sommer

Mainz (dpa) - Innenverteidiger Jan Kirchhoff hat seinen Abschied vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zum Saisonende verkündet.

„Sein Berater Roger Wittmann hat mir heute mitgeteilt, dass Jan seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird“, sagte 05-Manager Christian Heidel der in Mainz erscheinenden „Allgemeine Zeitung“. Der 22 Jahre alte Kirchhoff soll fünf bis zehn verschiedene Angebote von Clubs aus dem In- und Ausland haben.

Heidel betonte, dass ein Wechsel in der Winterpause nicht zur Diskussion stünde. „Dafür gibt es überhaupt keine Anzeichen, da ist nichts geplant“, betonte er. Erst vor wenigen Tagen hatte Champions-League-Achtelfinalist Schalke 04 sein Interesse an einer sofortigen Verpflichtung Kirchhoffs als Ersatz für den verletzten Kyrgiakos Papadopoulos angemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort