HSV mit Aogo in Startelf gegen Fortuna Düsseldorf

Hamburg (dpa) - Dennis Aogo wird erstmals seit zehn Spielen in der Startelf des Hamburger SV stehen. Weil sich der etatmäßige linke HSV-Verteidiger Marcell Jansen in der Fußball-Bundesliga-Partie gegen Mainz 05 (1:0) am Knie verletzte, ist Aogo am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf erste Wahl.

Gegen Mainz war der 25 Jahre alte Nationalspieler in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden. „Er hat mit Freude und unheimlicher Leidenschaft sehr gut gespielt“, sagte Trainer Thorsten Fink.

Weil sich Tolgay Arslan von seinen Problemen am Sprunggelenk erholt hat, werde es in Düsseldorf keine weitere Änderung geben, teilte Fink mit. Die Mannschaft will sich mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel festsetzen. „Das sollte unser Anspruch sein“, sagte Fink. „Düsseldorf ist eine Aufgabe, die lösbar ist.“ Aufsteiger Fortuna ist mit elf Punkten Tabellen-Sechzehnter, der HSV nimmt mit 17 Zählern Rang neun ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort