HSV bangt um Einsatz von Petric und Ilicevic

Hamburg (dpa) - Den Hamburger SV plagen vor dem Rückrundenstart in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund Probleme im Offensivbereich. Stürmer Mladen Petric und Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic drohen wegen Wadenproblemen auszufallen.

„Sie sind angeschlagen. Aber es ist noch nicht sicher, dass sie nicht spielen können“, sagte Trainer Thorsten Fink. Die Partie wird am Sonntag um 15.30 Uhr in der Hamburger Arena angepfiffen.

Der HSV-Trainer wollte ursprünglich im Spiel gegen den Meister auf die Doppelspitze Paolo Guerrero und Petric setzen, die in der Vorbereitung gut harmoniert hatte. „Wenn das Risiko bei Mladen zu hoch ist, dann machen wir es nicht. Wir können uns nicht erlauben, sechs Wochen auf ihn zu verzichten“, sagte Fink.

Als Ersatz für Petric und Ilicevic stehen Son Heung-Min und Zhi Gin Lam bereit. Die Hamburger müssen bereits auf Mittelfeldspieler Gökhan Töre verzichten, der an einem Meniskuseinriss laboriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort