„Noch eineinhalb Saisons“ Hopp rechnet weiter mit Nagelsmann

Wiesloch (dpa) - Mäzen Dietmar Hopp will Erfolgstrainer Julian Nagelsmann noch bis mindestens 2019 bei 1899 Hoffenheim halten.

„Noch eineinhalb Saisons“: Hopp rechnet weiter mit Nagelsmann
Foto: dpa

„Wir haben noch eineinhalb Saisons vor uns und wollen weiter mit ihm feiern“, sagte der Milliardär bei der Mitgliederversammlung des Stammvereins des Fußball-Bundesligisten in Wiesloch. Nagelsmann, der derzeit bei Borussia Dortmund als Trainer für die nächste Spielzeit im Gespräch ist, hat bei den Kraichgauern einen Vertrag bis 2021.

„Wir wollen 2017/18 und 2018/2019 einen einstelligen Tabellenplatz feiern. Und gerne schieben wir das Feiern noch weiter“, sagte Hopp. Dass die Zusammenarbeit mit dem 30-jährigen Nagelsmann länger als bis Sommer 2019 dauern wird, scheint Hopp allerdings nicht zu glauben: „Wir müssen ihn irgendwann klonen. Am 1. 7. 2019 sollte der Geklonte fertig sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort