Holzhäuser schließt Heynckes-Rückkehr aus

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser schließt eine Rückkehr von Bayern Münchens Cheftrainer Jupp Heynckes zum Werksclub aus.

„Das geht gar nicht, weil Sami Hyypiä Teamchef bleiben wird“, sagte Holzhäuser dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Beim Leverkusener Bundesligaspiel gegen Rekordmeister Bayern München (1:2) war bekanntgeworden, dass Bayer-Chefcoach Sascha Lewandowski erwägt, das Amt im Sommer aufzugeben. In diesem Fall müsste sich der Club nach einem Trainer mit Fußballlehrer-Lizenz umsehen.

Dies hatte zu Spekulationen um eine Heynckes-Rückkehr geführt. Der 67-Jährige war von 2009 bis 2011 Trainer in Leverkusen und verließ den Club nach Reibereien mit Holzhäuser über eine Vertragsverlängerung. Heynckes hat bisher offen gelassen, ob und, wenn ja, wo er seine berufliche Laufbahn im Sommer fortsetzt. Sein Co-Trainer Peter Hermann wird aller Voraussicht nach im Sommer zu Bayer zurückkehren. Der 60-Jährige ist aber laut Holzhäuser nicht als der neue Mann an Hyypiäs Seite auserkoren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort