Hoffenheims Torwart Wiese bei Comeback fehlerlos

Darmstadt (dpa) - Ex-Nationaltorwart Tim Wiese hat nach überstandener Adduktorenverletzung ein tadelloses Comeback gefeiert. Der 30-Jährige stand beim 2:1 (1:1) von Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim im Testspiel beim SV Darmstadt 98 90 Minuten zwischen den Pfosten.

Vor 800 Zuschauern traf Joselu in der 29. Minute für die Gäste, Ugur Albayrak glich für den Drittligisten noch vor der Pause aus (41.), ehe Takashi Usami (66.) den Siegtreffer erzielte.

Wiese hatte bei seinem letzten Erstliga-Einsatz am 16. September beim 3:5 in Freiburg mehrfach gepatzt. Dieses Mal bewahrte er sein Team mit starker Reaktion zweimal vor einem Rückstand. „In der ersten Halbzeit wurde ich wenig geprüft, aber in der zweiten konnte ich mich auszeichnen“, sagte Wiese. Im kommenden Bundesligaspiel gegen die SpVgg Fürth kann sich der frühere Bremer wieder im Liga-Alltag beweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort