Doppelpack bei Sieg Hoffenheimer Uth stiehlt Nationalstürmer Werner die Show

Leipzig (dpa) - Doppelpacker Mark Uth muss auch den direkten Vergleich mit Nationalstürmer Timo Werner nicht mehr scheuen. Beim 5:2 in Leipzig war nicht Joachim Löws WM-Torjäger der Mann des Tages, sondern Hoffenheims Top-Angreifer Uth.

Doppelpack bei Sieg: Hoffenheimer Uth stiehlt Nationalstürmer Werner die Show
Foto: dpa

Der 26-Jährige erzielte seine Saisontore 13 und 14, bereitete zudem das 3:0 durch Pavel Kaderabek vor. In der Scorerwertung der Fußball-Bundesliga kletterte Uth hinter Bayern-Star Robert Lewandowski (28 Tore/3 Vorlagen) auf Rang zwei (14/9). Werner ist in dieser Statistik derzeit Vierter (11/7) und wartet seit nun schon 373 Minuten auf einen Liga-Treffer.

Uth indes ist auf dem besten Weg, die TSG vor seinem Wechsel zum FC Schalke 04 im Sommer noch in die Champions League zu schießen. „Wir haben die Fehler erzwungen mit dem klaren Anlaufen, das war unser Ziel. Dass wir die Tore dann so machen, war natürlich perfekt für uns“, sagte Uth.

Nach einem Torwartfehler von Peter Gulacsi staubte Uth zum 1:0 ab (14.), in der 59. Minute erzielte er das vorentscheidende 4:1. Zudem verhalf er mit seiner präzisen Flanke Pavel Kaderabek (45.) in dessen 77. Spiel zu seinem ersten Bundesliga-Treffer. „Jetzt muss ich sicher einen ausgeben oder irgendwas zahlen“, meinte der Abwehrspieler aus Tschechien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort