Zuzenhausen (dpa) - Angreifer Andrej Kramaric vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim fühlt sich beim Sensations-Erfolg von Leicester City ebenfalls als englischer Meister.

«Ich habe in den zwei Partien gegen Liverpool und Arsenal gespielt. Ich habe für Leicester auf dem Platz gestanden und bin ein Teil dieser Mannschaft», sagte der 24-jährige Kroate in einem Interview des TSG-Vereinsmagazins «Spielfeld» bereits vor dem Titeltriumph Leicesters in der Premier League.

Kramaric war im Winter von Hoffenheim ausgeliehen worden und steht bei City noch bis 2018 unter Vertrag. Die Hoffenheimer würden den Stürmer (5 Tore in 13 Spielen) gerne behalten und haben eine Kaufoption. «Die Premier League zu gewinnen und eine Medaille dafür umgehängt zu bekommen, wäre einer der größten Momente meines Lebens», erklärte Kramaric, der nach eigenen Angaben immer noch im Gruppen-Chat mit den dortigen Spielern ist. Er will sich mit Spielpraxis in Hoffenheim für eine EM-Teilnahme empfehlen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer