Hoffenheim bestätigt VfB-Interesse an Ibisevic

Sinsheim (dpa) - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat das Interesse des VfB Stuttgart an seinem Stürmer Vedad Ibisevic bestätigt.

„Wir haben in der vergangenen Woche mit den Stuttgartern gesprochen. Vielleicht gibt es nächste Woche noch weitere Gespräche. Aber das muss auch für alle Seiten passen“, sagte 1899-Manager Ernst Tanner nach dem Spiel gegen Hannover 96 (0:0).

Die Stuttgarter haben ihr Interesse an dem 27 Jahre alten Bosnier schon länger eingeräumt. Eigentlich galt er ihnen aufgrund seines noch bis 2013 laufenden Vertrags in Hoffenheim als zu teuer. Doch da der VfB mit dem VfL Wolfsburg noch immer keine Einigung über einen Wechsel seines Wunschkandidaten Srdjan Lakic erzielen konnte, schaut sich Sportdirektor Fredi Bobic wieder anderweitig um.

1899-Trainer Holger Stanislawski würde Ibisevic übereinstimmenden Medienberichten zufolge ziehen lassen, betonte aber auch: „Wir wissen natürlich, was wir an Vedo haben. Er hat Erfahrungswerte, die andere bei uns noch nicht haben. Und er hat Qualitäten, die sich andere erst aneignen müssen.“ Der Stürmer erzielte insgesamt 49 und in dieser Saison bereits fünf Bundesliga-Tore für Hoffenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort