Höjbjerg verlängert und wird an den FCA ausgeliehen

Augsburg (dpa) - Pierre-Emile Höjbjerg vom FC Bayern verstärkt in der Bundesliga-Rückrunde den FC Augsburg.

Höjbjerg verlängert und wird an den FCA ausgeliehen
Foto: dpa

Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister aus München mitteilte, wird der Vertrag des Dänen bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Bis zum 30. Juni 2015 wird der 19-Jährige aber an den FCA ausgeliehen.

„Die besprochene Vertragsverlängerung bis 2018 ist für Pierre-Emile Höjbjerg das klare Zeichen, dass der FC Bayern in Zukunft auf ihn baut“, erklärte Sportvorstand Matthias Sammer. „Gleichzeitig ist das Ausleihen zum FC Augsburg bis Saisonende eine gute Lösung für ihn, um aktuell Spielpraxis zu sammeln, ehe er wieder zu uns zurückkommt.“

Der 19-Jährige spielt seit Juli 2012 für die Münchner und hat dort einen Vertrag bis 2016. In der laufenden Saison hätte sich der Mittelfeldakteur, der in 13 von 26 Pflichtspielen der Münchner auflief, mehr Spielzeit gewünscht. Viermal durfte er dabei über die volle Distanz ran.

„Ich bin sicher, dass der FCA genau der richtige Club ist, weil der Verein eine tolle Entwicklung genommen hat und hier die Mannschaft und das Umfeld passen“, sagte Höjbjerg laut Augsburger Mitteilung. „Mit ihm sind wir im Kader nicht nur qualitativ noch besser, sondern auch flexibler aufgestellt, um auch auf mögliche Ausfälle reagieren zu können“, betonte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FCA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort