Höjbjerg-Ausleihe vom FC Bayern zum FC Augsburg perfekt

Augsburg (dpa) - Pierre-Emile Höjbjerg vom FC Bayern verstärkt in der Bundesliga-Rückrunde laut seinem Berater den FC Augsburg.

Höjbjerg-Ausleihe vom FC Bayern zum FC Augsburg perfekt
Foto: dpa

„Pierre-Emile geht für ein halbes Jahr nach Augsburg. Er soll Spielpraxis sammeln. Im Mai oder Juni besprechen wir das weitere Vorgehen“, sagte Höjbjerg-Berater Sören Lerby der „Sport Bild“.

Der 19-jährige Höjbjerg spielt seit Juli 2012 für die Münchner und hat dort einen Vertrag bis 2016. In der laufenden Saison hätte sich der Mittelfeldakteur, der in 13 von 26 Pflichtspielen der Münchner auflief, mehr Spielzeit gewünscht. Viermal durfte er dabei über die volle Distanz ran. Beim Training in München fehlte er am Mittwoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort