Ex-BVB-Coach Hitzfeld lobt Dortmund für Sammer-Verpflichtung

Dortmund (dpa) - Meistertrainer Ottmar Hitzfeld hat Borussia Dortmund für die Verpflichtung von Matthias Sammer als externer Berater gelobt.

Ex-BVB-Coach: Hitzfeld lobt Dortmund für Sammer-Verpflichtung
Foto: dpa

„Bei Borussia hat man erkannt, dass ein Input von außen guttun würde. Dafür ist Matthias Sammer genau der Richtige“, sagte der 69 Jahre alte Hitzfeld der „Bild am Sonntag“ und ergänzte: „Ein absoluter Fachmann, der messerscharf analysieren und sich unaufgeregt mit dem Thema auseinandersetzen kann. Unaufgeregt deshalb, weil er nicht Angestellter des Vereins ist. Dadurch kann er einen komplexeren Blick auf das Geschehen werfen, als wenn er unmittelbar betroffen wäre.“

Mit dem Trainer Hitzfeld und dem Anführer Sammer war der BVB 1995 und 1996 deutscher Meister geworden und holte 1997 die Champions League und den Weltpokal. Sammer führte die Borussia 2002 dann nochmal als Trainer zum Meistertitel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort