Hildebrand wieder im Schalker Mannschaftstraining

Gelsenkirchen (dpa) - Torwart Timo Hildebrand ist am Montagnachmittag nach knapp sechswöchiger Verletzungspause ins Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zurückgekehrt.

Der ehemalige Nationalkeeper hatte zu Beginn der Saison den Vorzug vor seinen Konkurrenten Lars Unnerstall und Ralf Fährmann erhalten, sich aber nur eine Woche nach dem Bundesligastart bei Hannover 96 (2:2) im Training eine Kapselverletzung im rechten Knie zugezogen.

Seitdem hütet Unnerstall das Schalker Tor, der schon in der vergangenen Saison von einer Verletzung des damaligen Stammtorhüters Fährmann profitierte. Im Testspiel am Donnerstag bei Rot-Weiß Oberhausen soll Hildebrand erstmals wieder eingesetzt werden. Sein Ziel ist es, sich seinen Platz im Tor der „Königsblauen“ zurückzuerobern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort