Heynckes’ Liga-Abschied bei seiner alten Liebe Gladbach

„Es werden viele Erinnerungen hochkommen.“

Mönchengladbach (ste). Tiefer hätte die Verneigung kaum ausfallen können. Das werde noch „etwas emotionaler“ als der Abschied in der Münchner Arena vergangenen Samstag, sagte Jupp Heynckes (Foto), vor dem Spiel am Samstag bei seiner alten Liebe Borussia Mönchengladbach. Heynckes: „Es werden wahnsinnig viele Erinnerungen hochkommen.“

Der 68 Jahre alte Trainer ist im Gladbacher Ortsteil Holt geboren, rund einen Kilometer vom Borussia-Park entfernt, seine Karriere als Spieler wie als Trainer hatte er bei der Borussia begonnen. Gleichwohl blieb Heynckes in den beiden vergangenen Jahren ein Sieg in der Liga gegen Gladbach verwehrt — 0:1, 1:3, 1:1.

Die Gladbacher wollen diese Serie am Samstag mit einem Sieg fortschreiben, um zumindest die minimale Chance auf die Europa League zu wahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort