Beim Afrika Cup verletzt Heidel: Saison für Schalke-Profi Baba womöglich beendet

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss womöglich längere Zeit auf Außenverteidiger Abdul Rahman Baba verzichten.

Beim Afrika Cup verletzt: Heidel: Saison für Schalke-Profi Baba womöglich beendet
Foto: dpa

„Es deutet auf einen Kreuzbandanriss und zwei Meniskusverletzungen hin. Ich befürchte, dass die Saison für Baba beendet sein könnte“, sagte S04-Manager Christian Heidel dem TV-Sender Sky am Rande des Spiels gegen den FC Ingolstadt.

Baba, der sich derzeit in London befindet, hatte die Verletzung bei der Nationalmannschaft Ghanas während des Afrika Cups erlitten. Entsprechend verärgert ist Heidel über die ohnehin unglückliche Terminierung der Veranstaltung - zumal es weiteren Ärger mit Kamerun wegen der Abstellungsstreitigkeiten um Eric-Maxim Choupo-Moting gibt.

„Über das Verhalten des Fußballverbandes von Kamerun kann man sich nur wundern. Wir haben vor drei Tagen ein Schreiben bekommen, wo man eine Millionen Strafe und drei Millionen Schadenersatz für einen Spieler gefordert hat, der gar nicht zum Afrika Cup eingeladen wurde. Es ist der Zeitpunkt gekommen, wo sich die Ligen und die großen Klubs gemeinsam Gedanken machen müssen, wie man mit dem Phänomen Afrika Cup mitten im Januar umgeht“, betonte Heidel.

Unterdessen konnte Heidel Wechselgerüchte um Defensivspieler Sead Kolasinac zu Juventus Turin nicht bestätigen. „Seit ich bei Schalke bin, hatte ich nicht einmal mit Juventus Kontakt. Deswegen ist es eine Mediengeschichte, die mit Schalke 04 nichts zu tun hat“, sagte der frühere Mainzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort