Hecking rechnet mit längerem Dost-Ausfall nach Operation

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss länger als zunächst befürchtet ohne den verletzten Torjäger Bas Dost auskommen. Bei der Operation am lädierten Fuß des Niederländers musste eine Schraube eingesetzt werden, um den Mittelfußbruch zu heilen.

Hecking rechnet mit längerem Dost-Ausfall nach Operation
Foto: dpa

„Er darf den Fuß sechs Wochen lang nicht großartig belasten, so dass ich davon ausgehe, dass uns Bas eher bis zu zehn Wochen fehlen wird“, sagte VfL-Trainer Dieter Hecking der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ Dienstag.

Dost hatte sich die Verletzung im Trainingslager in Portugal nach einem Zusammenprall mit Dante zugezogen. Ursprünglich war der Club von einer Trainingspause von mindestens sechs Wochen ausgegangen. Wegen des Ausfalls von Dost sucht Wolfsburgs Manager Klaus Allofs derzeit noch nach einem Stürmer. Dafür sollen auch die knapp zwölf Millionen Euro, die der VfL für Innenverteidiger Timm Klose von Norwich City bekommt, investiert werden. Ersatz für Klose ist nicht geplant.

Die Dost-Verletzung ist nicht das einzige Problem von Hecking vor dem Rückrundenstart bei Eintracht Frankfurt. In Luiz Gustavo und Maximilian Arnold drohen gleich zwei defensive Mittelfeldspieler aufgrund von Knieproblemen auszufallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort