Hannover 96 verhängt 15 Stadionverbote

Hannover (dpa) - Hannover 96 hat mehrere Wochen nach den Vorfällen beim Niedersachsenderby gegen Eintracht Braunschweig insgesamt 15 Stadionverbote verhängt.

Hannover 96 verhängt 15 Stadionverbote
Foto: dpa

Sieben mutmaßliche Täter hätten Pyrotechnik im Stadion gezündet, zudem würden acht Verbote wegen Gewaltdelikten ausgesprochen, teilte der Verein am Freitag gemeinsam mit der Polizeidirektion Hannover mit. Die Strafe gelte bundesweit für alle Fußballspiele von der Bundesliga bis zur Regionalliga.

Bei dem brisanten Bundesliga-Duell im vergangenen November war eine neue Videoüberwachungsanlage eingesetzt worden. „Damit hat sich gezeigt, dass es den Ermittlungsbehörden mit Unterstützung der neuen Technik deutlich besser möglich ist, Straftäter zu identifizieren“, hieß es. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort