Gomez: „Gefühlsexplosion“ beim blitzartigen Tor-Comeback

München (dpa) - Mit geschlossenen Augen und ausgebreiteten Armen setzte Mario Gomez zum Jubelflug durch die Münchner Arena an.

„Es war eine Gefühlsexplosion“, berichtete der Bayern-Torjäger. 27 Sekunden benötigte der Nationalstürmer nach seiner Einwechslung beim 5:0 gegen Hannover für sein Tor-Comeback in der Bundesliga - ein befreiendes Gefühl: „Da spürt man wieder, was der Fußball einem bedeutet.“

Nachdem er den Ball angenommen und mit rechts ins Tor geschlenzt hatte, habe er beim Jubeln an die „dreieinhalb Monate Reha“ nach der Operation am linken Fuß gedacht: „Ich muss mich bedanken bei meinen Physiotherapeuten und meinem Arzt, die rund um die Uhr für mich da waren, denen ich jetzt 15 Wochen auf den Sack gegangen bin.“

Die Zeit ohne Torjubel, die Monate auf der Tribüne - es war die längste Leidenszeit in der Karriere des Vollblutstürmers. Jetzt ist er wieder da, gerade rechtzeitig für den Jahresendspurt und das Gigantenduell am Samstag gegen Borussia Dortmund. Doch es sei „nicht so wichtig“, wann ihn Trainer Jupp Heynckes wieder von Anfang an bringe, sagte Gomez. Den Konkurrenzkampf mit Mandzukic und Pizarro geht er nach dem Tor-Comeback entspannt an: „Der Mario macht seine Sache super, der Claudio macht sie super. Ich war weg - und versuche jetzt, meine Sache gut zu machen.“ Der Anfang ist optimal geglückt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort