Götze ärgert die Bayern wieder: „Das war wichtig“

München (dpa) - Mario Götze ärgerte die Bayern schon wieder. Vor einem Jahr fiel dem Fußball-Nationalspieler bei seinem Siegtor für Borussia Dortmund in München der Ball im Strafraum glücklich auf den Fuß - beim 1:1 riss er den großen Rivalen wieder aus allen Siegträumen.

„Das Tor war wichtig“, resümierte der Jungstar. Den Eckball von Marco Reus verlängerte Bayern-Torjäger Mario Mandzukic mit dem Kopf zu Götze, der plötzlich ganz unbehelligt von seinem zugewiesenen Bewacher Toni Kroos freie Schussbahn hatte. Der Edeltechniker nahm den Ball mit der Brust an und traf zielsicher mit dem linken Fuß ins untere rechte Eck. „Viele von uns sind auf den ersten Pfosten gegangen. Dadurch kam ich im Sechzehner frei. Ich habe Glück gehabt, dass keiner mehr mit dem Fuß drangekommen ist“, schilderte Götze sein schon fünftes Saisontor.

„Wir können relativ zufrieden sein mit dem Ergebnis“, meinte er. Der 20-Jährige hätte sein Team sogar kurz nach der Pause in Führung bringen können, als ihm Reus den Ball maßgeschneidert auf den Schädel flankte. „Kopfball ist ja meine Stärke“, scherzte der nur 1,76 Meter große Götze hinterher. „Die Chance hätte man auch verwerten können. Ich hätte den Ball lieber annehmen sollen.“ So wie später beim 1:1, das die Bayern mitten ins Herz traf und den BVB rettete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort