Gewinner und Verlierer des 17. Spieltags

Berlin (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa präsentiert die Gewinner und Verlierer des 17. Spieltages der Fußball-Bundesliga.

Gewinner: Der junge „Club“

Von vielen schon totgesagt, sendete Nürnbergs frisch und frech aufspielender Talentschuppen ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Trainer Dieter Hecking setzt mangels Stars im Team weiter konsequent auf den Nachwuchs. Klammert man die Routiniers Raphael Schäfer und Timmy Simons aus, hatte die in Leverkusen 3:0 siegreiche Elf ein Durchschnittsalter von 23,3 Jahren. Ein Faustpfand für die Zukunft.

Verlierer: Die „alte Dame“ Hertha

Ein Club-Präsident, der den Trainer der Lüge bezichtigt, ein Coach, der nicht mehr mit dem Manager reden will: Aus dem schier endlosen Tohuwabohu um die Vertragsverlängerung von Markus Babbel gehen bei Hertha BSC letztlich alle Parteien beschädigt hervor. Eine Woche vor Weihnachten versinkt Berlins alte Fußball-Dame im Chaos - nicht einmal ein Pokalsieg gegen Lautern könnte die Wogen glätten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort