Geschäftsführer-Suche: Werder strebt externe Lösung an

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen sucht als Nachfolger von Klaus Allofs einen neuen Geschäftsführer vor allem außerhalb des Vereins.

„Die Chance, dass es ein Externer wird, ist sehr, sehr groß“, sagte Aufsichtsrats-Chef Willi Lemke dem NDR. Allofs war Mitte November zum VfL Wolfsburg gewechselt. Mit dem ehemaligen Profi Frank Baumann, der den neu geschaffenen Direktoren-Posten für den Bereich Profifußball und Scouting einnimmt, aber in der zweiten Reihe bleibt, sei bereits eine „Werder-Lösung“ realisiert worden. „Unser Wunsch im Aufsichtsrat war immer, jemanden von außen noch reinzuholen.“ Der neue Geschäftsführer wird dann neuer Vorgesetzter von Baumann.

Lemke betonte, dass die Geschäftsführer-Suche noch Zeit in Anspruch nehmen könne. „Die Auswahl ist überschaubar“, sagte der Chef des Aufsichtsrates. Zudem seien die „ganz Guten in der Regel nicht sofort bereit“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort