Fürth ohne Neuzugang Djurdjic nach München

Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth nimmt das Auswärtsspiel beim FC Bayern München wie erwartet ohne seinen Neuzugang Nikola Djurdjic in Angriff. Die im Winter verpflichtete Offensivkraft laboriert an einer Angina.

Ebenfalls nicht dabei sind Mittelfeldakteur Edgar Prib (Muskelfaserriss) sowie die Abwehrspieler Heinrich Schmidtgal (Patellasehnenreizung) und Michael Hefele (Anbruch Mittelfuß). Zudem fehlt dem Schlusslicht der Fußball-Bundesliga der gelb-rot-gesperrte Abwehrmann Mergim Mavraj.

„Aufgrund der Rollenverteilung ist das ein Spiel, in dem wir nichts zu verlieren haben, in das du aber alles reinschmeißen musst“, sagte Büskens am Freitag in Fürth. „Denn es ist so, dass du immer eine Chance hast, auch wenn sie gering ist.“

Wegen des starken Schneefalls in den vergangenen Tagen hatten die Franken die vorletzte Trainingseinheit vor dem Derby in München in die Halle verlegt. Für das Abschlusstraining wurde dann aber der Rasen in der heimischen Arena freigeräumt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort