Für Titel arrangiert sich Gomez sogar mit Joker-Rolle

Berlin (dpa) - Für einen weiteren Titel mit dem FC Bayern akzeptiert Torjäger Mario Gomez sogar seine ungeliebte Joker-Rolle. Er habe das große Ziel, nach 2010 erneut Meister mit den Münchnern zu werden.

„Diesem Ziel werde ich alles unterordnen. Wenn ich am Saisonende noch zehn Joker-Einsätze mehr habe - und wir Meister sind - dann bin ich auch glücklich“, sagte der 27-Jährige in einem Interview der „Bild“. Knapp dreieinhalb Monate nach seiner Operation am rechten Sprunggelenk hat der Nationalspieler in seinen vier Bundesliga-Einsätzen dieser Saison bereits zwei Joker-Tore erzielt.

Während seiner Verletzungspause habe er gemerkt, wie viel ihm der Fußball gebe. „Ich spüre so eine Gier, unbedingt auf den Platz zu wollen. Der Trainer hatte bisher immer ein sehr gutes Händchen mit mir. Ich vertraue ihm total“, erklärte Gomez und gab zu, seine Einstellung geändert zu haben: „Früher habe ich versucht, in 15 Minuten die Welt einzureißen, war nicht frei im Kopf. Jetzt bin ich völlig frei von jeglicher Erwartungshaltung.“

Glückwünsche zum Titel lehnte er trotz der elf Punkte Vorsprung auf den Zweiten Leverkusen ab. „Genauso wie wir es geschafft haben, einen so großen Vorsprung zu erspielen, genauso kann man diesen auch wieder verspielen“, meinte Gomez und forderte eine konzentrierte Rückrunde. „Aber dann können wir uns nur selber stoppen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort