Abgang
Erik Jendrisek (r) konnte sich beim FC Schalke 04 nicht durchsetzen.

Erik Jendrisek (r) konnte sich beim FC Schalke 04 nicht durchsetzen.

dpa

Erik Jendrisek (r) konnte sich beim FC Schalke 04 nicht durchsetzen.

Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den slowakischen Stürmer Erik Jendrisek vom FC Schalke 04 verpflichtet. Das gab der Sportclub bekannt.

«Er ist ein schneller und sehr torgefährlicher Stürmer. Und ich habe den Eindruck, dass er auch menschlich sehr gut zu uns passt», sagte Trainer Robin Dutt. Zur Höhe der Ablösesumme und Länge der Vertragslaufzeit machte der Verein keine Angaben. Dutt sprach von einem «langfristigen» Kontrakt, laut «kicker» zahlen die Freiburger rund 900 000 Euro für den 24 Jahre alten WM-Teilnehmer. Jendrisek war erst 2010 vom 1. FC Kaiserslautern zu den Schalkern gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer