FCI-Vorstandschef über Hasenhüttl: „Kein Verein gemeldet“

Ingolstadt (dpa) - Trotz der Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied von Ralph Hasenhüttl vom FC Ingolstadt geht Vorstandschef Peter Jackwerth fest von einem Verbleib des umworbenen Erfolgscoaches aus.

FCI-Vorstandschef über Hasenhüttl: „Kein Verein gemeldet“
Foto: dpa

„Die Frage nach einem Abgang in diesem Sommer stellt sich für uns nicht. Bei uns hat sich auch noch kein Verein gemeldet. Ralph hat einen Vertrag über 2017 hinaus vorliegen und ich wäre enttäuscht, wenn er diesen nicht annehmen würde“, erklärte Jackwerth der „Bild“-Zeitung (Freitag). „Ich bin zu einhundert Prozent davon überzeugt, dass er auch in der kommenden Saison eine solch hervorragende Arbeit bei uns leisten wird.“

Hasenhüttl hat eine zeitnahe Entscheidung über seine Zukunft als Fußball-Trainer angekündigt. Der 48-Jährige hat in Ingolstadt noch einen Vertrag bis 2017, wird allerdings vor allem mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Der FCI möchte Hasenhüttl gerne halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort