FCA startet Vorbereitung - Weinzierl erhofft Neuzugänge

Augsburg (dpa) - Angeführt vom neuen Trainer Markus Weinzierl hat Fußball-Bundesligist FC Augsburg die Vorbereitung auf die kommende Saison aufgenommen.

Weinzierl, der bei den Schwaben die Nachfolge von Jos Luhukay angetreten hat, ließ es am Sonntag beim ersten Training vor rund 1500 Zuschauern ruhig angehen. „Die Belastung war im unteren Bereich“, sagte Weinzierl.

Vor allem im Offensivbereich geht die Suche der Schwaben nach weiteren Verpflichtungen weiter. „Unsere Transferaktivitäten sind noch nicht beendet“, sagte Weinzierl. Leihspieler Knowledge Musona, der vom Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim kommt, fehlte beim Trainingsauftakt ebenso wie der Südkoreaner Ja-Cheol Koo. Dagegen konnte der vom VfL Bochum gekommene Kevin Vogt erstmals mit seinen neuen Kollegen trainieren.

Die Schwaben haben in der Vorbereitung für die neue Bundesliga-Saison gleich zwei Trainingslager eingeplant. Vom 1. Juli an geht es zunächst für einige Tage ins österreichische Salzkammergut, vom 1. August an steht dann Bad Gögging auf dem Trainingsplan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort