FCA-Keeper Jentzsch kehrt zurück ins Tor

Augsburg (dpa) - Torwart Simon Jentzsch steht kurz vor einer Rückkehr ins Tor des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg.

Der Routinier werde am Freitagabend gegen den Hamburger SV wieder spielen, sagte Trainer Markus Weinzierl der „Bild“-Zeitung. Zuletzt hatte der 36-Jährige wegen einer Verletzung am Finger sechs Spiele aussetzen müssen. Beim 0:0 in Nürnberg saß Jentzsch zwar wieder auf der Bank, musste aber seinem Ersatzmann Mohamed Amsif wegen Trainingsrückstands den Vortritt lassen.

Amsif machte zuletzt mit starken Leistungen auf sich aufmerksam, spielte dreimal zu Null und war an allen sechs Augsburger Punkten beteiligt. Schon in der vergangenen Saison hatte er Jentzsch während einer Verletzungspause vertreten. Ein Konkurrenzkampf im Tor der Schwaben soll trotzdem nicht entstehen. „Wir haben eine klare Hierarchie“, sagte Manager Jürgen Rollmann der „Augsburger Allgemeinen“. „Jentzsch ist die klare Nummer eins.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort