FC Ingolstadt in München ohne Brégerie

Ingolstadt (dpa) - Der FC Ingolstadt muss ohne Abwehrspieler Romain Brégerie zum Auswärtsspiel beim deutschen Fußball-Meister FC Bayern München antreten.

FC Ingolstadt in München ohne Brégerie
Foto: dpa

Der Franzose habe vor eineinhalb Wochen einen Schlag auf die Wade bekommen und müsse die Blessur noch auskurieren, sagte Trainer Markus Kauczinski. Die Oberbayern gastieren am Samstag (15.30 Uhr) beim Topfavoriten und Rekordmeister in München.

In der Vorsaison hatten die Schanzer in der Allianz Arena beim 0:2 eine ansprechende Leistung gezeigt. „Uns ist bewusst, dass alles perfekt laufen muss“, sagte der Coach. „Wir werden alles versuchen, so einen Tag zu erwischen.“ Die Schwere der Aufgabe ist dem Trainer aber bewusst. „Es gibt immer eine Wahrscheinlichkeit. Das ist wie Lotto spielen“, sagte er. Die Chance auf einen Erfolg sei aber dann doch größer als im Lotto. „Es ist wahrscheinlicher, das wir etwas holen, weil wir die Dinge in der Hand haben“, meinte er.

Seinen Trainerkollegen Carlo Ancelotti schätzt Kauczinski: „Das ist ein cooler Typ und strahlt trotzdem viel Respekt aus.“ Der FCI will selbstbewusst auftreten. „Wir müssen kaltschnäuziger werden und haben in allen Bereichen noch Luft nach oben“, sagte der Coach. Nach zwei Spielen haben die Ingolstädter nur einen Punkt auf dem Konto. „Es gilt, an uns zu glauben“, meinte Offensivspieler Pascal Groß. „Wir fahren nicht mit Angst da hin, sondern wollen mutig sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort