FC Bayern gewinnt nächsten Test im neuen System

Arco (dpa) - Bayern München hat auch das erste anspruchsvollere Testspiel in der Saisonvorbereitung gewonnen. Der Champions-League-Sieger besiegte im Trainingslager den italienischen Zweitligisten Brescia Calcio mit 3:0 (2:0).

Für das Team von Trainer Pep Guardiola, der einst für Brescia spielte, trafen vor rund 4500 Zuschauern in Arco die Fußball-Nationalspieler Thomas Müller (23. Minute) und Toni Kroos (32.). Franck Ribéry schoss nach der Pause einen Freistoß aus rund 23 Metern an die Latte (66.). In der Nachspielzeit erhöhte Neuzugang Jan Kirchhoff noch per Kopf.

Guardiola begann bis auf den erst zwei Tage zuvor ins Training eingestiegenen Arjen Robben mit der derzeit bestmöglichen Formation. Die Bayern agierten wieder im 4-1-4-1-System mit nur einem Sechser vor der Abwehr und einer offensiven Viererreiher im Mittelfeld. Diese bildeten Ribéry und Xherdan Shaqiri auf den Außenpositionen sowie Müller und Kroos zentral dazwischen. Die Außenverteidiger Philipp Lahm und David Alaba rückten wieder sehr weit nach vorne.

Beim Führungstor profitierten die Bayern von einem Fehler des gegnerischen Torwarts, Mario Mandzulic konnte Müller bedienen. Beim 2:0 legte Müller auf Kroos ab, der den Ball mit Wucht ins Tor schoss. Nach der Pause ging der Spielfluss durch viele Wechsel mehr und mehr verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort