FC Bayern gewinnt letzten Test vor Rückrunden-Auftakt

Unterhaching (dpa) - Der FC Bayern München hat auch sein viertes und letztes Testspiel vor Beginn der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga ohne Gegentor gewonnen.

Bei Drittligist SpVgg Unterhaching siegten die Bayern mit 2:0 (1:0). Claudio Pizarro (11. Minute) und Mario Gomez (68.) waren die Torschützen für den Rekordmeister. Luiz Gustavo (72.) sah nach einer Notbremse gegen den jüngst aus München zu den Hachingern gewechselten Tobias Schweinsteiger die Rote Karte.

Elf neue Akteure standen im Vergleich zum Testspiel am Vortag auf dem Rasen. Am Samstag hatten die Münchner mit 3:0 (3:0) beim vorjährigen Champions-League-Gegner FC Basel gewonnen. Mario Mandzukic (8. Minute), Bastian Schweinsteiger (12.) und Franck Ribéry (37.) hatten dabei die Tore erzielt. Im Trainingslager in Katar entschieden die Bayern die Spiele gegen Lekhwiya SC (4:0) und gegen den FC Schalke 04 (5:0) klar für sich.

Die Münchner erwarten am Samstag (15.30 Uhr) die SpVgg Greuther Fürth zum Rückrundenauftakt. Mit einem Vorsprung von neun Punkten auf Bayer Leverkusen als Tabellenzweiten starten sie in die zweite Hälfte der Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort