Abschied vom Kapitän FC Augsburg mit torlosem Remis bei Test gegen Eindhoven

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat im letzten Testspiel vor dem ersten Pflichtspiel ein Remis geschafft. Der Fußball-Bundesligist verpasste trotz guter Chancen einen Sieg gegen den niederländischen Spitzenclub PSV Eindhoven.

Abschied vom Kapitän: FC Augsburg mit torlosem Remis bei Test gegen Eindhoven
Foto: dpa

Vor 14 521 Zuschauern setzte Trainer Manuel Baum insgesamt 23 Spieler ein. Die Schwaben treffen im DFB-Pokal auf den 1. FC Magdeburg.

Vor dem Freundschaftsspiel gegen den 23-maligen niederländischen Meister war der langjährige FCA-Kapitän Paul Verhaegh bei einem Fan-Fest offiziell im Stadion verabschiedet worden. Der Verteidiger wechselt zum VfL Wolfsburg. „Es fällt mir schwer zu gehen“, sagte der 33-Jährige. „Das war die schönste Zeit meiner Karriere. Ich werde den Verein nie vergessen. Vielen, vielen Dank - das war's!“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort