Farfan und Edu fehlen Schalke zu Beginn in Doha

Doha (dpa) - Jefferson Farfan und Edu in der Warteschleife: Weil es bei den Fußballprofis des Bundesligisten FC Schalke 04 auf der Anreise zum Wintertrainingslager in Katar Probleme mit den Visa gab, musste der neue Chefcoach Jens Keller auf den Peruaner und den Brasilianer anfangs verzichten.

Farfan wollte nach Schalke-Angaben vom Freitag auf direktem Weg von Lima nach Doha fliegen. Beim Zwischenstopp wurde ihm am Flughafen in Barcelona die Weiterreise jedoch verweigert, obwohl zuvor alle erforderlichen Unterlagen von Vereinsseite eingereicht worden waren. Er wird jetzt am Sonntag erwartet. Der bis zur Winterpause an den Ligakonkurrenten Fürth verliehene Edu hatte in Düsseldorf das gleiche Problem und musste sich in Geduld üben.

Dafür gab es am Donnerstagabend bei der Ankunft des Schalker Trosses in Katar eine Überraschung: Der einstige Gelsenkirchener Publikumsliebling Raúl begrüßte seine früheren Kollegen am Flughafen: „Es ist schön, euch alle hier zu sehen. Willkommen in Doha, Schalke 04.“ Der Spanier spielt seit dieser Saison beim katarischen Team Al-Sadd, mit dem er am Sonntag in einem Testspiel auf die Schalker trifft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort