Fan-Proteste: Leverkusener Stehplätze zunächst leer

Leverkusen (dpa) - Die Bundesligapartie zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Nürnberg ist am Samstag von Fan-Protesten gegen das Sicherheitskonzept der Deutschen Fußball-Liga (DFL) begleitet worden.

Rund 400 Anhänger des Werksclubs folgten dem Aufruf eines Leverkusener Fan-Projektes zu einem Protestmarsch vom Marktplatz in Opladen zum Stadion. Dies teilte der Verein mit. Bis zwölf Minuten und zwölf Sekunden nach dem Anpfiff blieben die Stehplätze in der Kurve zwischen Nord- und Osttribüne frei, bis die protestierenden Fans in die „BayArena“ kamen. Zuvor waren nur Transparente mit der Aufschrift zu sehen: „Wollt ihr das? Unser Weg ist hier nicht zu Ende - Fankultur wird nicht zur Legende.“

Auch bei anderen Partien äußerten die Anhänger ihren Protest: Wie beim vorhergehenden Spieltag gab es bei Toren in den ersten zwölf Spielminuten nur sehr verhaltenen Jubel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort