Ex-Nationalspieler Allgöwer unterstützt VfB Stuttgart

Stuttgart (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Karl Allgöwer soll dem abstiegsbedrohten VfB Stuttgart dabei helfen, in der Fußball-Bundesliga wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Ex-Nationalspieler Allgöwer unterstützt VfB Stuttgart
Foto: dpa

„Wir alle sind sehr froh darüber. Wir haben angekündigt, mehr sportliche Kompetenz reinholen zu wollen“, sagte VfB-Sportvorstand Robin Dutt beim Neujahrsempfang des Tabellen-15.. Das sei mit Allgöwer, der seine beratende Tätigkeit ohne konkreten Titel ausüben wird, gelungen.

Der einstige Mittelfeldspieler werde in der Personalplanung, beim Scouting und der Jugend mithelfen, kündigte Dutt an. Allgöwer, der 1984 mit den Stuttgartern deutscher Meister war, erklärte, bei den Schwaben müsse wieder „eine Siegermentalität entwickelt werden“. Besonders die Spielertransfers seien für den VfB, der vor dem Rückrundenbeginn am Samstag beim 1. FC Köln noch einen weiteren Innenverteidiger sucht, sehr wichtig.

VfB-Präsident Bernd Wahler warb bei dem Empfang erneut für die Ausgliederung der Profiabteilung in eine Aktiengesellschaft. Für Erfolg brauche man finanzkräftige, strategische Partner, erklärte Wahler. Bei der Hauptversammlung des Traditionsclubs am 17. Juli sollen die Mitglieder über diesen Schritt entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort