Ex-Manager Lemke glaubt an Werders Klassenverbleib

Bremen (dpa) - Der frühere Werder-Manager Willi Lemke glaubt an den Klassenverbleib der abstiegsbedrohten Bremer Mannschaft in der Fußball-Bundesliga.

Ex-Manager Lemke glaubt an Werders Klassenverbleib
Foto: dpa

„Ich bin nach wie vor optimistisch, auch wenn ich manchmal nachts aufwache, weil ich mir auch Sorgen mache“, sagte Lemke im Interview dem „Weserkurier“. Er vertraue den handelnden Personen, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen. „Wir hatten diese Situation in der Vereinsgeschichte schon häufiger“, fügte Lemke hinzu.

Der Sport-Sonderberater der Vereinten Nationen warnte davor, den neuen FIFA-Präsidenten Gianni Infantino voreilig zu bewerten. „Man sollte ihm wie bei Politikern erst einmal 100 Tage Zeit zu einer ersten Beurteilung geben“, erklärte Lemke. Generell sieht der ehemalige Bundesliga-Manager allerdings ein Glaubwürdigkeitsproblem im Spitzensport. „Sonst würden doch nicht so viele Funktionäre im Gefängnis sitzen“, sagte Lemke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort