Arbeitslos
Michael Rensing bei seiner Verabschiedung vom FC Bayern München.

Michael Rensing bei seiner Verabschiedung vom FC Bayern München.

dpa

Michael Rensing bei seiner Verabschiedung vom FC Bayern München.

München (dpa) - Der ehemalige Bayern-Torhüter Michael Rensing ist weiter auf der Suche nach einem neuen Club. «Ich bin bereit und brenne darauf, einen Verein zu finden und wieder zu spielen», sagte der Keeper in der «Sport Bild».

Der 26-Jährige, einst als Nachfolger beim Fußball-Rekordmeister Bayern München für Oliver Kahn vorgesehen, dort aber gescheitert, hält sich zur Zeit mit seinem ehemaligen Jugend-Torwarttrainer als Personal-Coach fit. Sieben- bis neunmal arbeiten die beiden pro Woche zusammen.

«Es hört sich vielleicht paradox an, weil ich seit Monaten keinen Verein habe», sagte der ehemalige Juniorennationaltorhüter, dessen Vertrag in München im Sommer geendet war. «Ich merke aber, dass ich mich in vielen Bereichen verbessert habe. Ich fühle mich stärker als je zuvor.»

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer