Nach Player-Panne Eurosport stellt Wiedergutmachung in Aussicht

München (dpa) - Nach der Player-Panne beim Bundesligaspiel 1. FC Köln gegen den Hamburger SV (1:3) verspricht der Sender Eurosport seinen verärgerten Kunden Wiedergutmachung.

Eurosport twitterte: „Wir verstehen euren Ärger und die Enttäuschung und werden uns eine Wiedergutmachung einfallen lassen, die wir euch in den kommenden Tagen kommunizieren.“ Weiter war die Ursache der technischen Panne unklar.

Am Freitag hatten vieler Fußballfans bei der Übertragung Probleme mit dem Eurosportplayer und sahen eine Fehlermeldung. Es war das erste Spiel, das ausschließlich mit dem kostenpflichtigen Player via Internet zu empfangen war.

Fans müssen für die Live-Übertragung von 45 Spielen 29,99 Euro bezahlen. In dem Paket sind 30 Erstliga-Spiele am Freitag, fünf Spiele am Sonntag (13.30 Uhr), fünf am Montag (20.30 Uhr) und alle Relegationspartien sowie der Supercup.

Ein Sprecher des Senders hatte schon während der Übertragung gesagt: „Es gibt Probleme, das ist uns bekannt. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, diese zu beheben.“

In sozialen Netzwerken empörten sich unter dem Hashtag #Eurosportplayer viele Nutzer über schwarze Bildschirme statt Tore. Eurosport twitterte eine Entschuldigung: „Liebe Fußballfans, es tut uns leid (...).“

Manche Kunden nahmen es mit Humor und posteten bei Twitter einen Screenshot vom ZDF-Videotext mit den Worten: „Dann halt so wie früher.“ Manch Urteil war hart: „Der Absteiger 2017/18 steht fest: #Eurosportplayer (...).“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort