Entscheidung in Kapitänsfrage beim FC Ingolstadt naht

Längenfeld (dpa) - Der neue Trainer des FC Ingolstadt, Markus Kauczinski, will sich in der kommenden Woche auf einen Kapitän für die neue Saison festlegen.

Entscheidung in Kapitänsfrage beim FC Ingolstadt naht
Foto: dpa

„Ich habe gesagt, dass ich erst alle kennenlernen will und dass ich am Ende des Trainingslagers darüber entscheiden werde“, sagte Kauczinski in Längenfeld in Österreich. Bislang hatte Abwehrchef Marvin Matip das Kapitänsamt inne.

„Marvin ist eine tragende Säule und hat das Amt sehr gut ausgeführt. Aber als neuer Trainer muss man sich erst einmal ein Bild davon machen. Am Ende des Trainingslagers werden wir wissen, wer der Kapitän in der anstehenden Saison ist“, sagte Kauczinski. Der langjährige Coach des Karlsruher SC trat beim FCI die Nachfolge von Ralph Hasenhüttl an und hat bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.

Bis zum 5. August will der starke Aufsteiger aus der vergangenen Saison weitere Grundlagen für die nächste überzeugende Spielzeit in der Fußball-Bundesliga legen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort