Elf Zahlen zum 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Zahlen zum 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

Elf Zahlen zum 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga
Foto: dpa

1 - Bayern München gewann nur eines der vergangenen neun Pflichtspiele bei Bayer Leverkusen

4 - Mal ist Moritz Hartmann für den FC Ingolstadt in der Bundesliga zum Elfmeter angetreten. Trefferquote: 100 Prozent.

6 - Hannover 96 kassierte mit dem 0:1 gegen Mainz 05 die sechste Niederlage in Serie

7 - Spiele ist der VfL Wolfsburg ohne Sieg. Das ist die aktuell längste Negativserie in der Bundesliga.

8 - Es bleibt beim Acht-Punkte-Vorsprung des FC Bayern zu Borussia Dortmund. Ein Abstand zu diesem Saisonzeitpunkt wurde noch nie verspielt.

8 - Die achte Heimpleite im zehnten Spiel bedeutet für Hannover 96 Vereins-Negativrekord.

24 - So viele Tore fielen in den vergangenen vier Spielen zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart. Aus Sicht der Eintracht hieß es nacheinander: 4:5, 1:3, 4:1 und am Samstag 2:4.

24 - Torschüsse gab der FC Ingolstadt im Derby gegen Augsburg ab, so viele wie in keinem seiner 19 Bundesligaspiele zuvor.

25 - Bayern-Spielmacher Xabi Alonso ist der 25. Spieler in dieser Saison, der vorzeitig vom Platz musste

74 - Tore hat Klaas-Jan Huntelaar für Schalke erzielt. In der Torjägerliste der Königsblauen überholte der Niederländer mit dem Treffer gegen Wolfsburg Ebbe Sand (73). S04-Legende Klaus Fischer (182) bleibt unerreicht.

100 - Prozent gewonnene Zweikämpfe betrug die Topquote von Ingolstadts Innenverteidiger Benjamin Hübner gegen Augsburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort