Elf Zahlen zum 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

Elf Zahlen zum 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga
Foto: dpa

0 - schon viermal in den vergangenen sieben Spielen gab es ein 0:0 zwischen Hertha und Augsburg.

1 - nur 1 Sieg glückte der Berliner Hertha in den vergangenen 11 Auswärtsspielen.

2 - Augsburg gewann nur 2 seiner 14 Heimspiele im Jahr 2016.

5 - Tore erzielte Marcel Risse im Kalenderjahr 2016. Es ist das beste Jahr des Kölners.

8 - Sekunden dauerte es bis Freiburgs Niederlechner im Spiel beim FSV Mainz die Gelbe Karte sah - seit der Datenerfassung sah laut Sportdatenanbieter Opta kein Bundesligaspieler schneller Gelb.

10 - Pflichtspiele ist Schalke 04 inzwischen ungeschlagen.

11 - noch nie zuvor blieb ein Aufsteiger an den ersten elf Spieltagen ungeschlagen. RB Leipzig ist seit dem Auftritt unter dem Bayer-Kreuz Bundesliga-Rekordhalter.

21 - Punkte hat der 1. FC Köln nach elf Spielen auf dem Konto. Das ist Spitzenwert seit 1989/90, als man unter Trainer Christoph Daum Vizemeister wurde.

27 - Heimspiele in Serie ist Borussia Dortmund in einem Heimspiel ungeschlagen.

39 - Spieltage rangierten die Bayern saisonübergreifend an der Bundesliga-Tabellenspitze. Diese Vorherrschaft ging mit dem 0:1 in Dortmund zu Ende.

100 - Bundesligaspiele hat Benedikt Höwedes mit Schalke gewonnen, bei 220 Einsätzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort