Eintracht mit Respekt nach München

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt reist mit gehörigem Respekt zum Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga bei Tabellenführer Bayern München.

„Die Bayern spielen richtig gut und stehen derzeit einen Tick über der ganzen Liga. Was die da vorne wegzaubern, ist schon außergewöhnlich. Es hat einfach Klasse, was die als Mannschaft haben“, sagte Eintracht-Trainer Armin Veh.

Der 51-Jährige hat als Coach noch nie in der Allianz-Arena gewinnen können, hofft aber insgeheim auf die Wende zum Guten. „Man kann schon fast von einer Allergie sprechen. Ich überlege, ob ich überhaupt dorthin fahre“, sagte Veh scherzhaft und fügte etwas ernster hinzu: „Je länger eine Serie dauert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt.“

Personell kann Veh mit Ausnahme des verletzten Innenverteidigers Carlos Zambrano aus dem Vollen schöpfen. Obwohl der Tabellendritte zuletzt beim 1:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth erstmals in dieser Saison richtig schwächelte, plant der Eintracht-Trainer keine größeren Personalrochaden. Lediglich im Angriff wird es wohl eine Umbesetzung geben: Anstelle von Olivier Occean soll Karim Matmour als Spitze beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort