Ablösefrei aus Rennes Eintracht Frankfurt verpflichtet Gelson Fernandes

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Gelson Fernandes verpflichtet. Wie die Hessen mitteilten, erhält der langjährige Schweizer Nationalspieler einen Kontrakt bis 2019.

Ablösefrei aus Rennes: Eintracht Frankfurt verpflichtet Gelson Fernandes
Foto: dpa

Fernandes kommt ablösefrei vom französischen Erstligisten Stade Rennes. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Der auf den Kap Verden geborene Mittelfeldakteur spielte vor seinem Engagement in Frankreich für den SC Freiburg. „Wir erwarten uns von der Verpflichtung Gelsons direkte Unterstützung im defensiven Mittelfeld. Er bringt eine Menge Erfahrung mit und wird unserem Spiel mehr Stabilität verleihen“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic.

„Natürlich freue ich mich sehr, dass ich wieder in einer der besten Ligen der Welt spielen kann. Und die Eintracht ist ein traditionsreicher Club mit großen Ambitionen. Ich möchte dazu beitragen, dass der Verein an die gute abgelaufene Saison anknüpfen kann“, sagte der 30-Jährige nach seiner Vertragsunterschrift.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort