Einsatz der Augsburger Altintop und Baba fraglich

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg bangt auch vor dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn um die Einsätze von Halil Altintop und Abdul Rahman Baba.

Einsatz der Augsburger Altintop und Baba fraglich
Foto: dpa

„Beide haben immer noch Probleme und sind fraglich“, berichtete Trainer Markus Weinzierl einen Tag vor der Partie des schwäbischen Bundesligisten am Samstag. Offensivspieler Altintop leide weiter an Rücken- und Oberschenkelblessuren, Linksverteidiger Baba habe nach einer Zehenverletzung und einem Kurzeinsatz zuletzt gegen Schalke wieder Schmerzen. „Beide wären wichtig, aber wir machen nur vernünftige Dinge“, sagte der Coach.

Immerhin nähere sich Kapitän Paul Verhaegh nach dem Muskelbündelriss wieder seiner Topform. Körperlich fitte Spieler seien gegen Teams, die in großen Abstiegsnöten sind, eminent wichtig, betonte der Abwehrspieler: „Paderborn kommt über den Kampf und zeigt besonders vor eigener Kulisse gute Ansätze. Es wird wichtig sein für uns dagegenzuhalten und die Tugenden abzurufen, die uns stark machen.“

Mit einem Sieg wollen die Augsburger ihre Chancen auf den erstmaligen Einzug in den Europapokal wahren und könnten im Idealfall am FC Schalke 04 vorbei auf Rang fünf klettern. Bei einer Niederlage hat Hoffenheim die Chance, den FCA von Platz sechs zu verdrängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort