Eichin: Vorzeitiger Wechsel zu Werder unwahrscheinlich

Bremen (dpa) - Thomas Eichin rechnet derzeit nicht mit einem vorzeitigen Wechsel zum Fußball-Bundesligisten Werder Bremen.

„Ich gehe davon aus, dass ich hier bis zum Saisonende die Kölner Haie betreue“, sagte der Geschäftsführer des Clubs aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) dem „Weser-Kurier“.

Werders Clubchef Klaus Filbry hatte zuletzt einen früheren Wechsel Eichins ins Spiel gebracht, sollten die Haie kurzfristig einen Nachfolger für den 46-Jährigen finden. „Sollte sich irgendetwas anderes ergeben, wird man sehen. Ich werde aber das tun, was die Gesellschafter der Kölner Haie von mir erwarten und verlangen“, sagte Eichin dazu. Spätestens nach dem Ende der Eishockey-Saison soll der frühere Fußball-Profi als Nachfolger des zum VfL Wolfsburg gewechselten Klaus Allofs Geschäftsführer bei Werder werden.

Derzeit sei Eichin bei den Haien aber noch nicht über geeignete Nachfolge-Kandidaten in Kenntnis gesetzt worden: „Das machen die Gesellschafter. Die werden mich dann, wenn es eine engere Wahl gibt, sicherlich mit einbeziehen und ich werde dann auch den Neuen einarbeiten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort