Dortmunder Mchitarjan will sich steigern

Dortmund (dpa) - Henrich Mchitarjan hat sich kritisch mit seinen bisherigen Leistungen beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund auseinandergesetzt.

Dortmunder Mchitarjan will sich steigern
Foto: dpa

„Ich glaube, dass ich bei der Borussia noch nicht das abgerufen habe, was ich kann. Das ist noch Luft nach oben, Luft für Verbesserungen“, sagte der Angreifer in einem Interview des „Kicker“.

Der 24 Jahre alte Mchitarjan war im vergangenen Sommer für rund 25 Millionen Euro Ablösesumme von Schachtjor Donezk in der Ukraine zum BVB gewechselt. „Ob es richtig war, so viel Geld für mich auszugeben, kann nur Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke beantworten“, erklärte Mchitarjan. Bei seinen 15 Einsätzen in der Bundesliga-Hinrunde gelangen ihm drei Tore. „Das ist nicht mein Anspruch“, meinte der Armenier, der sich in der Rückrunde steigern will: „Wenn ein Mensch lernen will, wird er auch lernen. Ich für meinen Teil will das unbedingt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort